"Abfallvermeidung beginnt im Kopf" - mit diesem und anderen Slogans stärken die NÖ Abfallverbände seit Jahren das Umweltbewusstsein der Bevölkerung. Und das Wissen darüber, wie Abfall vermieden und richtig getrennt werden kann, bringt Gewinn - nicht nur im Alltag, sondern beim "Müllionen-Quiz" nun auch in spielerischer Form.

Damit auch Gäste aus Nicht-Verband-Gemeinden, anderen Bundsländern oder gar dem Ausland beim "Müllionen-Quiz" ihr Wissen unter Beweis stellen können, haben wir hier die Kategorie "Gäste" ohne verbandspezifischen Trenn-Fragen eingerichtet.

Viel Spaß beim Mitspielen wünscht
das Team des NÖAWV
 
Jahres-Highscores NÖ
   
970thwa, Pottendorf
950Leopold, Bad Pirawarth
810Renate, Ebenthal
750edwa, Ebreichsdorf
680donald duck, Harmannsdorf
630Pito, Sitzenberg/Reidling
520Godflesh, Wolkersdorf
450leopold490, Bad Pirawarth
450iceman64, Schwechat
440kätzchen, Tulln

 

Spielanleitung

Pro Frage hast du 15 Sekunden Zeit für die Antwort. Jede richtige Antwort ist 10 Punkte wert. Bist du zu langsam oder ist die Antwort falsch, endet die Spielrunde.

Die Mitspieler erklären sich damit einverstanden, per E-Mail über Neuigkeiten zu den Themen "Umweltschutz" und "Abfallwirtschaft" informiert zu werden.

 
Für registrierte Spieler:
Spieler-Name:
Passwort:
Gemeinde
Passwort vergessen
 

Für Neueinsteiger und alljene, die das Spiel einmal ausprobieren möchten, geht es hier zum...